Dein Mathe-Abi-Intensivkurs auf Augenhöhe

Mit abiturma erfolgreich ins Mathe-Abi: Unsere Kurse im Winter und Frühjahr 2021
Herz

Das Herz der abiturma Kursreihe

Unsere Mathe-Abi Kurse in den Weihnachts-/Faschings- und Osterferien sind ganz speziell auf die gelungene Vorbereitung zum erfolgreichen Bestehen des Mathe-Abiturs ausgerichtet. Wir geben dir das Handwerkszeug an die Hand, das du brauchst, um das Beste aus deinem Mathe-Abi zu machen.

Vertiefung

Wissen vertiefen

In unseren Frühjahrs- und Winterkursen geht es ganz klar darum, dein Mathe-Abi-Wissen zu vertiefen und zu festigen. Wir rechnen originale Abi-Aufgaben und geben dir das Handwerkszeug an die Hand, um die Matheprüfung erfolgreich zu absolvieren.

Exzellente Kursleiter*innen

Großartige Kursleiter*innen

Unsere Kursleiter*innen im Abi-Vorbereitungskurs 2021 haben ihr eigenes Mathe-Abi oder Studium mit dem Prädikat "sehr gut" abgeschlossen. Sie sind erfahren in der Vorbereitung aufs Mathe-Abitur und können vor allem eines: einfach und verständlich erklären. Und das sowohl vor Ort als auch online.

Ausgefeiltes Kurskonzept

Erprobt und erfolgreich

Auch die Kurse in den Weihnachts-/Faschings- und Osterferien teilen wir nach Wissensstand ein, damit du den bestmöglichen Lernerfolg erzielen kannst. Tausende Abiturient*innen haben mit der Hilfe von abiturma erfolgreich ihr Mathe-Abi absolviert.

Fairer Preis

Fairer Preis

Unser Intensivkurs im Frühjahr erstreckt sich über 6 Tage à 6 Schulstunden und kostet 169 €. Wenn du schon unseren Herbstkurs besucht hast, gibt es obendrauf auch noch einen Treue-Rabatt.

100% Geld-zurück-Garantie

100% Geld-zurück-Garantie

Ohne Wenn und Aber: Wenn du der Meinung sein solltest, dass der Kurs nicht das Richtige für dich ist, kannst du bis zum Ende des zweiten Kurstags kostenfrei stornieren und bekommst dein Geld vollständig zurück.

Grundlagen + Vertiefung = Sparen

Jetzt Herbst- und Winter/Frühjahrskurs in Kombination buchen und sparen: Profitiere vom Komplettpaket für Maximalerfolg bei deiner Mathe-Abi-Prüfung und spare obendrein 30 €! Gib in deiner zweiten Buchung 'Kombi' als Notiz an.

Das erwartet dich

Dieser exemplarische Kursablauf orientiert sich am bayerischen Lehrplan. Der Kursablauf kann also vom unten dargestellten Verlauf abweichen.

Tag 1: Analysis

Grundlagen

Gleichungen lösen
Funktionstypen
Ableitungen
Tangenten
Tag 2: Analysis

Kurvendiskussion

Grenzwerte
Extrempunkte und Monotonie
Wendepunkte und Krümmung
Symmetrien
Tag 3: Analysis

Anwendung und Vertiefung - besondere Aufgabentypen

Integration
Extremwertaufgaben
Steckbriefaufgaben
Abis rechnen

Auch unseren Frühjahrskurs bieten wir sowohl vor Ort als auch online an. In beiden Fällen sind es interaktive Livekurse mit Kursleiter*innen an deiner Seite. Die Teilnehmer*innen unserer Online-Frühjahrskurse 2020 waren begeistert! Überzeuge dich selbst und buche unseren Onlinekurs zur Vorbereitung auf dein Mathe-Abi.

online Kurse

Feedback aus unseren Kursen in den Weihnachts-/Faschings- und Osterferien

Du glaubst uns nicht, dass unsere Mathe-Kurse super sind? Verstehen wir. Deshalb lassen wir ehemalige Teilnehmer*innen zu Wort kommen:

Ich habe in den Osterferien, vor meinem Abitur den ersten Kurs gemacht und war total begeistert. Mein Kursleiter hat uns immer wieder aufgebaut und motiviert. Daher habe ich mich auch gleich danach für den Rechenkurs entschieden, welcher mir kurz vor dem Matheabi nicht nur die Angst genommen hat, sondern sogar besser noch, mir wieder den Spaß an Mathe gebracht hat. Im Nachhinein war ich sehr glücklich über meine Entscheidung, mich für die beiden Kurse angemeldet zu haben, da sie mir viel gebracht haben.
Rebecca
bei Google am 07.06.2020
Ich würde den Mathekurs von Abiturma jedem weiterempfehlen. Wegen der aktuellen Zeit, war es ein Onlinekurs, aber auch das haben die Kursleiter perfekt umgesetzt. Die Lernplattform war sehr übersichtlich und verständlich! Danke an das Team von Abiturma für diese tolle Möglichkeit! Jetzt fühle ich mich sehr gut für das Abitur in Mathe vorbereitet!
Kursteilnehmer*in
bei eKomi am 30.04.2020
Unser Sohn hat sich bei Abiturma sehr wohl gefühlt . Dadurch dass das Grundwissen nochmal gründlich und verständlich vermittelt wurde ist er jetzt super auf den Abi Stoff vorbereitet. Er macht dieses Jahr schon seinen dritten Kurs, diesen kurz vor dem Mathe Abi. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Auch wenn die letzten beiden Kurse online waren wurde der Stoff sehr verständlich vermittelt.
Eine Mutter
bei eKomi am 25.05.2020

Jetzt anmelden

Unser super Kursbuch mit Rezepten und Aufgaben gibts bei jeder Buchung gratis dazu

350-seitiges Kursbuch inklusive
Angepasst an dein Bundesland
Abi-relevante Aufgabentypen
Einfache und genaue Rezepte
Merksätze und Lösungen
Angepasst für den Frühjahrskurs

Einen Moment, ich hab da noch eine Frage...

Was ist der Unterschied zwischen dem Kursangebot im Herbst und dem im Winter/Frühjahr?

Da wäre natürlich zum Einen die zeitliche Komponente… Spaß beiseite. Im Frühjahrskurs werden alle in deinem Bundesland abiturrelevanten Themen behandelt. Der Aufgabenschwerpunkt im Herbst liegt darauf, Fertigkeiten zu verstehen und an einfachen Beispielen zu üben, im Frühjahr hingegen gibt es zusätzlich Textaufgaben mit Sachzusammenhang, themenübergreifende Aufgaben (auch auf Abiturniveau). Ganze Abituraufgaben kannst du dann übrigens in unserem Rechenkurs rechnen, den wir noch kurz vor dem Abi anbieten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Online- und dem Offlinekurs?

Einige Infos zu unserem neuen Onlineangebot haben wir hier für dich zusammengestellt. Bei der Konzeption des Onlinekurses war es uns von Anfang an wichtig, die stärkste Komponente unserer erfolgreichen Mathe-Abitur-Vorbereitung ins www zu übertragen: Unsere Kursleiter*innen. Im real life steht diese*r vor der Klasse an der Tafel und erklärt. Im Onlinekurs nutzt ihr gemeinsam unsere eigens entwickelte Lernplattform mit integriertem Chat sowie GoTo-Meeting.

Du schreibst dein Abitur in Bayern oder deine Prüfung 2021 in Baden-Württemberg? Wir haben auf unserer Website einige wichtige Fragen und Antworten hinzugefügt.