Mathe-Lernmodule

Mit unseren Modulen wird deine Abi-Vorbereitung noch flexibler: Ab jetzt kannst du dir deinen Mathe-Abi Kurs selbst zusammenstellen. Entscheide selbst, welche Themen du nochmal wiederholen möchtest - für dein bestes Mathe-Abi 2022.

Für alle, die sich in Mathe verbessern wollen. Für alle, die flexibel in der Lernerfahrung sein wollen. Für alle, die einen Mathe-Abi-Kurs geil finden, aber ihre Ferien schon anderes verplant haben. Für alle, die nur in Teilbereichen Unterstützung suchen. Für euch alle haben wir etwas:

Die neuen abiturma Lernmodule.

Unser 4+2+2+2 für dein Abi 2022

Aus Freude an Mathe

Jahr für Jahr helfen wir von abiturma Tausenden von Abiturientinnen und Abiturienten, das Beste aus ihrem Mathe-Abi zu machen. Mit Aufgaben, Rezepten und Strategien aus der Welt der Oberstufenmathematik, aber auch mit viel Freude am Thema, am Weiterentwickeln und am Lernen. Kein Stress, kein Ausfragen, keine Panik - gemeinsam besser werden und positive Lernerfahrungen sammeln.

Die Entwicklung der letzten Jahre und nicht zuletzt Corona haben die Art des Lernens verändert. Auch wir haben uns verändert. Wir sind immer noch davon überzeugt, dass ein Mathe-Kurs mit Kursleiter - mit unseren Kursleitern - die effektivste Art ist, dich auf dein Abi vorzubereiten. Diesen Kurs gibt es seit Frühjahr 2020 online, live und in Farbe. Und mit eigens entwickelter Lernplattform.

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter: Statt den Kurs nur zweimal im Jahr anzubieten, wollen wir noch flexibler auf deine Bedürfnisse eingehen. Wir wollen dir Hilfestellung bieten, wann du sie brauchst. Und wir wollen dich noch spezifischer in den Bereichen unterstützen, in denen du uns brauchst. Kurzum: Wir machen Teilbereiche aus der Vorbereitung zum Mathe-Abi flexibel buchbar.

Unsere Mathe-Abi Lernmodule

Das sind sie, unsere Lernmodule. Während jeder Kurseinheit beantwortet dein Kursleiter natürlich gerne jederzeit all deine Fragen

Analysis I

Der Start in den wichtigsten Bereich deines Mathe-Abis. Wir entwickeln Strategien für das Lösen von Gleichungen, werden zu Ableitungsprofis und entern die Kurvendiskussion. Wir zeigen dir, dass die e-Funktion ganz zahm ist und nur spielen will - der perfekte Einstieg in deine Abi-Vorbereitung. (Dringende Empfehlung, dieses nur in Verbindung mit Analysis II zu buchen.)

Analysis II

Das Eis ist gebrochen und du bist gut angekommen. Traumhaft: Lass uns gemeinsam tiefer einsteigen: Integration, Anwendungsaufgaben und Abis durchrechnen - nach diesem Modul wirst Du fit sein in Analysis, fit wie nie zuvor. (Super hilfreiche Ergänzung nach Belegung von Analysis I.)

Geometrie

In diesem Modul steigen wir in die Vektor-Geometrie ein. Wir konzentrieren uns auf das Konzept des Vektors, erarbeiten ganz gründlich alle wichtigen Tools und zeigen dir, was man alles damit machen kann: Geraden und Ebenen - Lagebeziehung und Schnitt, Abstände und Anwendungen davon.

Stochastik

Du möchtest in Stochastik richtig krass werden? Na prima - dieses Modul macht dich zum Stochastik-Pro. Wir haben einige ganz zentrale Rezepte für dich am Start - stochastische Basics, bedingte Wahrscheinlichkeiten, Baumdiagramme und Vierfeldertafeln, Verteilungen und vieles mehr - ganz präzise herausgearbeitet, ganz anwendungsorientiert und user-freundlich. Dieses Lernmodul bringt dich ganz sicher ganz weit nach vorn und du brauchst nicht mal ne Glücksmünze werfen.

Übungsmodul

Das letzte Modul – der perfekte Abschluss deiner Wochenendmodule. Wir vertiefen noch einmal alles, was wir gelernt haben. Manchmal denkst du vielleicht: "Naja, die formale Aufgabe krieg ich schon hin, aber wenn man das anwenden muss, ist das ganz schön schwierig." – Perfekt, das kriegen wir zusammen hin! Wir rechnen gemeinsam noch einmal viele, viele Aufgaben aus den drei Themengebieten im Kontext durch. Wie gehe ich an eine Aufgabe heran? Woran erkenne ich, was man da eigentlich machen muss? Aufgabenanalyse und Lösungsstrategien, ganz präzise und klar, ganz verständlich und nah an deinen Fragen. Und weil wir die positive Mathe-Energie in die Welt bringen wollen, kannst du an Tag 2 sogar noch einen Freund oder eine Freundin kostenlos mitbringen.

Und wie funktioniert das jetzt?

1. Module auswählen

Du wählst aus unseren Modulen die für dich wichtigen und passenden Module aus. Analysis I und II sind nur in Kombination buchbar. Wie du weißt, macht Analysis einen großen Punktebereich im schriftlichen Mathe-Abi aus, daher nehmen wir uns hierfür extra Zeit mit zwei Modulen, die wir dringend empfehlen, in Kombination zu buchen. Im Corona-Abi 2022 gibt es in einigen Bundesländern ein entweder-oder, was Geometrie und Stochastik betrifft. Wähle, was für dich passt - natürlich gern auch beides.

Hinweis: Unsere Wochenendmodule sind für alle Bundesländer geeignet.

2. Termin wählen

Unsere Module werden jeweils am Wochenende angeboten. Wenn du mehrere Module buchen und in deinem festen Lernverbund bleiben möchtest, dann wähle am besten die aufeinanderfolgenden Wochen. Solltest du an einem Tag nicht können, weil Tante Inge Geburtstag hat und der mit einem Brunch beginnt, kannst du natürlich auch einen anderen Tag buchen.

3. Vorbereiten

Unser Kurs findet online, live mit Kursleiter, statt. Für die Teilnahme benötigst du einen Computer mit Internet, Kopfhörer und ein Mikrofon sowie den Chrome-Browser. Am Abend vor deinem ersten Modul hast du die Möglichkeit, deinen Kursleiter kennenzulernen und mit ihm einen Technik-Check zu machen.

Jetzt buchen

Melde dich jetzt an für unsere Lernmodule. Gestalte dir deinen eigenen Kurs und schreib dein bestes Mathe-Abi 2022. Wir sind abiturma und wir freuen uns auf dich!

Filter
Aktuell keine Termine vorhanden. Schaue gerne in einigen Tagen noch einmal vorbei.

Alle Infos auf einen Blick

+
Veranstaltungsort

Online über unsere neue Lernplattform (Dojo)

+
Uhrzeit

Jeweils 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr

+
Preis

Jeweils 69 Euro. Dieser Preis gilt pro Modul. Ab dem 4. Modul reduziert sich der Modulpreis auf 59 Euro (69+69+69+59).

🎈AUFGEPASST: Weil wir dieses neue Kursformat so feiern, bieten wir einen Einführungspreis an. Statt 69 Euro kostet das Modul jetzt nur 59 Euro. Ab dem 4. Modul reduziert sich der Preis auf 49 Euro (59+59+59+49).

+
100% Geld-zurück-Garantie

Eine Stornierung des Modules ist bis zum Ende des ersten Kurstags kostenfrei möglich.