Unser Live-Onlinekurs fürs Mathe-Abitur

Abitur in Zeiten von Corona

„Wir wollten in diesen unsicheren Zeiten den Abiturient*innen echte Hilfe bieten und haben uns früh entschieden, unsere bewährten Präsenzkurse in ein reines Onlineangebot umzuwandeln. Das war auch für uns keine leichte Entscheidung, aber wenn wir jetzt die Reaktionen der Teilnehmerinnen sehen, hat sich all die harte Arbeit mehr als gelohnt.“

UnterschriftDr. Aaron Kunert Dr. Aaron Kunert
Foto vonDr. Aaron Kunert
Der Abiturma Mathekurs war sehr hilfreich und super aufgebaut. Das Online Tool ist gut strukturiert und mein Kursleiter hat mir meine Fragen super beantwortet. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!
Kursteilnehmer*in
bei eKomi am 25.04.2020
Zunächst war ich mir unsicher, ob der Onlinekurs meine Erwartungen erfülle könnte. Dies hat der Kurs jedoch geschafft und ich bin sehr zufrieden.
Kursteilnehmer*in
bei eKomi am 21.04.2020
Mir hat der Aufbau der Plattform sehr gefallen. Es gab viele kleine Videos, in welchem die Themen erklärt wurden mit passenden Aufgaben. Rick hat diese besonders gut erklärt. Außerdem konnten wir mit unserem Kursleiter bestimmte Aufgaben zusammen besprechen und er hat uns alle Fragen beantwortet. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können!
Kursteilnehmer*in
bei eKomi am 13.04.2020

Unser Onlinekurs

Natürlich könnten wir euch den ganzen Content vorsetzen und sagen: Lernt das bitte einmal alles. Aber so funktioniert lernen nicht. Das Wichtigste beim Lernen ist für uns die menschliche Komponente. Deshalb ist auch während unserer Online-Kurse ein*e Kursleiter*in stets an deiner Seite. Sie sind während des gesamten Kurses für dich da, helfen dir wenn du mal nicht weiter weißt und ermutigen dich, am Ball zu bleiben.

Kursleiter*innen an deiner Seite

In unserem Online-Kurs ist stets ein*e Kursleiter*in an deiner Seite. Unsere Kursleiter*innen beantworten deine Fragen, motivieren dich und sorgen dafür, dass du dein nächstes Mathe-Level erreichst.

Virtuelles Klassenzimmer

Bei Kursbeginn triffst du dich mit deiner/deinem Kursleiter*in in unserem virtuellen Klassenzimmer. Dort hast du dann auch Zeit, deine Mitschüler kennenzulernen. Das ist für die gesamte Dauer des Kurses dein Ausgangs- und Angelpunkt.

Unsere Lernapp

In unserer speziell für diesen Kurs entwickelten Lernapp findest du präzise Erklärvideos, Aufgaben in unterschiedlichen Schwierungkeitsgraden sowie detaillierte Lösungen.

Klarer Zeitplan

Dein*e Kursleiter*in gibt dir täglich Ziele vor, die zu der Leistungsstärke deiner Gruppe passen. So führen wir dich nach und nach durch alle abirelevanten Themen der Mathematik.

Rechnen im eigenen Tempo

In unserem Onlinekurs kannst du in deinem eigenen Tempo rechnen. Solltest du nicht weiter kommen oder Fragen haben, steht dir dein*e Kursleiter*in im virtuellen Klassenzimmer jederzeit zur Verfügung.

Fabelhaftes Kursbuch inklusive

Unser bundeslandspezifisches Kursbuch enthält alle abiturrelevanten Aufgaben, Lösungen und Erklärungen. Es ist perfekt wenn du schnell etwas nachschlagen möchtest oder eine Pause vom Bildschirm brauchst.

Jetzt anmelden

Wir bieten unsere Intensivkurse in den Herbstferien sowie im Winter/Frühjahr als offline- sowie als online-Kurs an. In beiden Fällen ist immer eine*r unserer Kursleiter*innen an deiner Seite.

online Kurse